Zitate zum Thema Liebe

Die Liebe ist das größte Thema, mit dem man sich beschäftigen kann. Deswegen Zitate dazu, die denken lassen, wundern oder auch überlegen. Ich habe sie frei der Quellen gesammelt und zusammengetragen. Schauen Sie sich um und lassen Sie sich inspirieren. Manches kennen Sie bereits, Anderes noch nicht. Aber alles hat seinen eigenen Sinn als auch Zweck. Folgen Sie mir.

Ich habe mir überlegt, eine eigene Kategorie für Zitate zu eröffnen, da sie sich lohnen und über kurz oder lang auch einen Mehrwert bieten. Ich habe zusammengesucht, was ich finden konnte und die Zitate hier gesammelt. Mit dem Thema Liebe beginnen wir diesmal.

Wenn Haß und Liebe derart nah beieinander liegen, dann hoffe ich, dass der Haß klüger ist – und nachgibt. Stephan Sarek

Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann. Mahatma Gandhi

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. Konfuzius

Du und ich – wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen. Mahatma Gandhi

Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden. Aber man kann nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen. Leo Tolstoi

Wo Liebe wächst, gedeiht Leben – wo Hass aufkommt droht Untergang. Mahatma Gandhi

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer

Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. André Gide

Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. Robert Lembke

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt. Antoine de Saint-Exupery

Wer liebt, der lebt. Wer liebt, der leidet. Wer leidet, spürt, dass er lebt. Leben bedeutet Lieben. Henry Weist

Die Liebe ist weder Gefühl noch Denkensweise – Sie ist LEBEN. Henry Weist

Liebe kann nie die Rettung sein – allerhöchstens ein kleiner Trost. Christian Ohde

Bekämpfe das Böse nicht mit Bösen, sondern mit hingebungsvoller Liebe. Da das Böse keine Liebe kennt, wird es die Liebe annehmen oder für immer aus deinen Leben verschwinden. Lutz Brana

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand, und wie wäre der möglich ohne Liebe! Johann Wolfgang von Goethe

Heut ist mir alles herrlich; wenn’s nur bliebe! Ich sehe heut durchs Augenglas der Liebe.Johann Wolfgang von Goethe

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn

Man muß nur ein Wesen recht von Grund auf lieben, dann kommen einem alle anderen liebenswürdig vor. Johann Wolfgang von Goethe

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden. Wilhelm Busch

An einer unglücklichen Liebe scheitert man zuweilen weniger als an einer glücklichen. Friedl Beutelrock

Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten. Bertolt Brecht

Ohne Worte verliert die Liebe zwei Drittel ihres Reizes.Giacomo Casanova

Es gibt doch nichts anderes, wofür es sich zu leben lohnt, als die Liebe. Wim Wenders

Liebe ist wirklich etwas Wundervolles. Kein Mann gelangt je höher als zur Liebe.Jack London

Die Liebe ist ein Zeugen im Schönen, sei es im Leibe oder in der Seele. Platon

„Ich bin der größte Liebhaber der Welt… Ich habe mehr als 1000 Frauen geliebt. Letzten Dienstag wurde ich 21.“ „Jede Frau ist ein Geheimnis, dass nach Lösung drängt. Aber ihren wahren Liebhaber verheimlichen sie nichts. Die Farbe ihrer Haut kann uns verraten, was sie sucht. Ein Ton wie die Knospe einer Rose, rosarot bleich, sehnt sich nach der Wärme der Sonne, die ihre Blütenblätter zum Aufgehen verführt. Die blasse und zarte Haut der Rothaarigen sucht die Lust der Wälder, die sie krachend dem Ufer bricht. Die uns auf wüten lässt, was verborgen liegt und das Schäumen der entzückenden Liebe an die Oberfläche holt. Auch wenn kein Bild die Vereinigung mit einer Frau wirklich beschreiben kann, gleicht sie doch am ehesten dem Spielen eines kostbaren Instruments.“ „Jeder wahrhaft Liebende weiß, dass die größte Befriedigung kommt, wenn die Ektase lange vorüber ist. Wenn er die Blume vor sich sieht, die seine Berührung zum Erglühen gebracht hat.“ „So ein Mancher glaubt nicht, dass eine einzelne Seele die im Himmel geboren wird, sich in Zwillingsgeister teilen und wie Sternschnuppen zur Erde herab schießen kann. Wo über Ozeane und Kontinente hinweg ihre magnetischen Kräfte sie letztendlich wieder zu einem zusammenfügen wird!“ Don Juan De Marco

 

Weitere Quellen:

Das Internet ist überhäuft von solchen Zitaten. Im Nachfolgenden noch weit mehr Quellen:

Fazit

Das war es für diesmal, mit weit weniger meiner Worte, wie gewohnt. Kurz über lang werde ich die Kategorie Zitate füllen und so selber eine eigene kleine Datenbank eröffnen an klugen Zitaten fremder Personen. Manche lehrreich, aber alle nützlich.

Gratis Komplett Paket

Seit je her, übe ich mich in der Kunst der Schreiberei. Natürlich mache ich dies, um meine Fähigkeiten zu schulen, immer weiter zu bilden, als auch damit es gelesen wird. Denn immer hat eine Geschichte auch eine entsprechende Botschaft, wer denn tief genug blicken will. In diesem Download bekommen Sie alles von mir gebündelt. Seien es Spruchbilder an die Hunderte mit Botschaft, Die Natur aller Dinge, Legends of Kain, Das Buch der 444 Sprüche, Das Phantom Phynxh, Elise Blutgräfin, TraumPfad und den Einblick in Zombies World (das ich mal anfing zu schreiben.) (Die Themen sind Vampire, Werwölfe, Succubus, Magie, Elfe und und und …) Ich biete es ohne Verpflichtungen zum Download an. Aber natürlich würde es mich freuen, wenn ich, meine Projekte in Erinnerung bleiben würden. Wenn gefällt, was gelesen wird, dann natürlich gerne teilen und weitergeben (Auch einzelne PDFs oder das Komplettpaket von meiner Seite.) Mund zu Mund Propaganda ist im Grunde alles. Des Weiteren sind in meinen Downloads alte Domains verewigt, nicht weiter dran stören. Im Grunde benutze ich jetzt nur noch diese hier. (Format .rar, es wird WinRar zum Öffnen gebraucht, das ist kostenlos im Internet erhältlich, (Link folgen) einfach googeln. Datei Größe knapp 100 MB, Sprachen: deutsch)

Anmerkung: Wer mag, darf auch gerne die Geschichten weiterschreiben. Falls da draußen jemand Kreatives ist, der sich in der Kunst des Schreibens üben will. Schickt es mir dann gerne über meine Mail nismion@msn.com zu und wir sehen, was wir damit machen.

Lies doch mal