Die Kunst (k)einer Heldenhaftigkeit

Die Klasse der Helden, sie schwebt und fliegt dort oben in unerreichbarer Höhe. Mit dem Ideal auf der Brust, dem Banner des Edelmutes als Wappen und dem Begleiter der Rechenschaft zur Seite. So verkauft man es Dir und ebenso, da glaubst Du es gut und gerne. Und hat man dann Einen gefunden, der dem Glauben, dem Bilde nach, so einem ähnelt, so findet sich zumeist doch nur das Abbild des oft gepriesenen Konsums.„Ein Held ist einer, der Keiner ist.“ So ist es einfach und plausibel zu formulieren. Manchmal bedeutet es zu schweigen, manchmal den Tönen im Lauthals zu folgen. Einmal muss man verlieren, ein Anderes mal im Zeichen des Richtigen gewinnen. Selten ist es nur ein Blick, der das Wegschauen vermisst. Ein anderes Mal die helfende Hand anstatt des unterdrückten Gelächters. Der Schritt zur Seite, zu dem Niemand, der sich verlegen in die Gasse drückt. Die Tat, die sich zu tun eben keiner traut und auch wenn es ebenso im Andren Licht, ein Nichtstun ins Zentrum manövriert.

Düsseldorf braucht Helden“, so sah ich es auf einem Wagen der Müllentsorgung. „Wir stehen für das Gute“, auf einer Litfaßsäule. Die Sätze sind in jeder Stadt mit Sicherheit weit gestreut. Was man sehen und ebenso erkennen will, nun das kann man finden. Dafür braucht es keine Hinweise aus helfender Hand. Mit Nichten müssen Sie über die Dächer springen, sich eine Maske anziehen und für die Gerechtigkeit so einstehen. Wenn auch gleich das mit Sicherheit den besonderen Reiz ausmachen würde. Und dennoch ist dem reinen Menschsein, der wirklichen Existenz und nicht der Preis, den eben eine Maske verlangt, in der Gesellschaft des Geldes und des verkauften einfach Alles, manchmal schon eine Blöße, die dem Weg des Helden auf andere Weise so gleicht.

So gebe ich dem Leser, einfach dem Du, ein paar an Gedanken, die die Masse an für sich, so einfach vergisst. Mancher Mensch, den Andere nicht einmal sehen, wahrnehmen oder beachten, vollbringt Größeres, als ein Held im Zentrum zu tun vermag. Denn so auch meine Erfahrung ist das was getan wird, immer nur der Veränderung gleich, die versucht zu zerstören und in fremde Bahnen zu lenken. So kann ich Dir schon eine erste Lehre mitgeben. Die Kunst der Entscheidung, dass das Richtige nicht immer dem Guten die Hand gereicht und das Falsche zur eigenen Last, nicht immer dem Bösen gleicht.

Willst Du etwas tun, so tue es nur ohne fremdes Augenlicht. Tue einfach, was sich sonst keiner traut. Tue es schweigend, sprechend oder mit aller Kraft. Tue es nicht für Dich, tue es für Anderes, vielleicht auch nur fremdes Ideal. Denn was getan, das eben nur vergeht im Nebel der Vergangenheit. Vergiss es ebenso schnell wieder und arbeite an dem Hauch, dem Mythos dessen was sich Zukunft schimpft. Mit Sicherheit keine Anleitung, um eben ein Held zu sein. Denn eben so etwas gibt es in der modernen Zeit, so nun nicht mehr.

Aber ein Schlenker an Sätzen, an Überlegung und ebenso ein Hauch an Muße zu meiner eigenen Nachtzeit. Denn sage ich Dir was zu tun, nun wo bleibt dann die Deine an freier Entscheidung? Und Ende oder Anfang? Wer will denn noch ein Held so sein?

Verkommen wir doch lieber zu Gedanken, zu Intentionen und Motivationen, die dem Tropfen gerecht, manchmal einer Wüste so wieder neues Leben einhauchen. Verstehen musst es nicht, überlegen sehr gerne. Das Spiel der Worte, Du weißt und begreifst, sind die Sätze meiner handwerklichen Geschicklichkeit.

Und dennoch, da mag ich die Helden, die mit Maske und im Angesicht des Dunkel, ihren Umhang und alter Zeit den Degen oder Revolver schwangen. Nicht umsonst hauchte ich dem Meinem an Phantom das Leben ein und überlasse es in ein paar Monaten in die Liga der Heldenhaftigkeit. So ende ich den kurzen Artikel, der zwar einen Anfang als auch Ende besitzt, doch den Sinn, den versteckt er sich. Ist es Lehre ohne Rätsel, ist es Spur an Aufmerksamkeit, denn was nicht spricht, nur das nun hört man nicht. Ebenso die Schrift sich auch nur auf leeres Papier ergießt. Ende, Schluss und kleinster Sinn: Bist ein Held, so weißt es nicht. Bist keiner, so kümmert`s Dich nur nicht. Deswegen auch rein, sind es die Gedanken erst Kein, die wahren Sinn ergibt.

Gratis Downloads (Navigation >> Pfeile beachten)

Legends of Kain

„Ich bin nicht böse, nicht verdammt oder verkommen. Mein Weg ist nur ein Anderer. Abseits jeden Gesetzes, das Ihr erschaffen habt. Fern von jeder Einordnung oder mathematischen Gleichung. Ich bin frei von dem Allen. Von Gut und Böse. Göttern und Teufeln. Sinn und Schicksal. Regeln und Beschränkungen. Nichts mehr gibt es für mich. Und doch habe ich alles.“ „Ich war ein Kaiser, ein König, Priester, Gott, Teufel und Dämon. Was die Menschen wollten, das gab ich Ihnen. Und nun bin ich Dein Traum, Deine Geschichte. Folge mir in die tiefsten Schatten, die jedes Licht verdrängen und verschlucken.“ Die Legende Kain, Lilith, Odin, der Berserker und die Walküren. Vampire und Werwölfe. Eine Zeit, vor unserer Zeit? Andere Welten, Dimensionen und auch Flüsse der Zeit. Hexen, Magie und selbst Merlin, die hier nun wieder entstehen. Eine Geschichte, die Anfang, als auch Ende bedeutet.Das dunkle Zeitalter, die ewige Nacht.Was Dich erwartet, ist im Jetzt noch nicht einmal erahnbar. Wenn auch gleich es schon begonnen hat. (Format PDF; Umfang 460 Seiten; Sprache: Deutsch)

Follow me
Natur aller Dinge

Die Reise einer Elfe in unsere Welt und die Suche nach der verschwundenen Magie. Eine Reise durch Himmel als auch Hölle. Durch das Äußere und Innere. Durch Fragen und Antworten, durch Hoch und Tief.(Format: PDF; Umfang: 77 Seiten; Sprache: Deutsch)

Follow me
Elise, Blutgräfin

Elise, die Blutgräfin. Jeder kennt sie, jeder weiß von ihr und jeder fürchtet sie. Aber die Wahrheit hinter ihren Geheimnissen ist auf ewig verborgen. Ein Schicksal, das vor Jahrhunderten begann und in der Neuzeit sein Ende findet. Das Blut unschuldiger, junger Frauen, erhält ihr, die ewige Jugend. Seit Jahrhunderten tut sie dies bereits, unentdeckt im Deckmantel des hohen Adels. Solange, bis sie einen Fehler begeht, der sich Jahrhunderte später erst letztendlich aufklärt und seinen Preis von ihr verlangt. Claudia, eine unscheinbare Frau, die ihr einmal unterstand, von Kain in den Schatten unterrichtet und zum Vampir gemacht. Tobias, der nur auf Rache sinnt für den ungebüßten Tod seiner Frau, kommt den wilden Bestien auf seiner Jagd näher als ihm lieb ist. Für Jahrhunderte kann Elise flüchten, aber bald schon, muss auch sie für die Vergangenheit bezahlen. Es begann in alter Vorzeit und endet in genau unserer Moderne. (Format: PDF; Umfang: 171 Seiten; Sprache: Deutsch)

Follow me
Das Phantom Phynxh

„Wurde Alexandra, Kurzform Alex, wirklich entführt, oder ist sie nur Alice im Wunderland gleich, in den berüchtigten Kaninchenbau gestürzt? Immer weiter wird sie hinein geführt, eingeladen und ja, auch verwandelt. Succubus, Werwölfe, Hexen, Vampire und Dämonen. Immer mehr bekommt sie gezeigt und präsentiert, bis sie letztendlich selber einer übernatürlichen Rasse angehören wird?“
Das Phantom folgt den Spuren, gleitet immer tiefer hinab und hinein. Folgt dem Übel, dem Unrat des Untergrundes, in dem eine 1000 Jahre alte Vampirin ihre Strippen weiter ziehen kann. Denn auf den ersten Blick, lässt sich ihr grandioser Plan nicht erahnen. (Format: PDF;Umfang: 142 Seiten; Sprache: Deutsch)

Follow me
444 Sprüche

Sprüche, egal der Form, haben nur einen Sinn: „Wahrheit in kleinster Form zu präsentieren.“ Es gibt Hunderte, Tausende, Abermillionen in dieser Welt. Aber was Du in diesem Werk findest, ist in Neugeburt nur Einzigartig. Niemand sonst, wird Dir eine Zeile aus diesem Buch präsentieren. Sie entspringen dem Chaos der Schöpfung, die einstmals Existenz gebar.
Es ist Wahrheit, es ist Wissen, es ist Spur an Deinem eigenen Sein. So folge den tausenden an Worten und finde einfach alles. Was Du erahntest, vielleicht erhofftest und nun in Zeilen finden darfst. Manches Wort muss erst gebildet, gesprochen und verstanden werden, auf dass sich neue Wahrheit bilden kann.
Doppeldeutigkeit, Eindeutigkeit, versteckte und offensichtliche Botschaft, das findest Du hier. Mehr Worte gebrauchts nicht mehr. Denn alles ist bereits im Innern. (Format: PDF; Umfang: 75 Seiten; Sprache: Deutsch)

Follow me
Draculas Return

Ein schlankes Werk von 18 Seiten, das ich einmal anfing zu schreiben. Mit Potential weiter geformt werden zu können. Einfach mal eintauchen 🙂 Format: PDF Sprache: Deutsch

Follow me
TraumPfad

Er wacht auf und hat nur blasse Erinnerungen, anhand derer er sich orientieren darf. Ein fester Rhythmus in den gepresst er immer zur festen Zeit Medikamente bekommt. Er ist in einem Krankenhaus, so viel scheint sicher. Doch dann beginnt er sich zu widersetzen und für seine Freiheit zu kämpfen. Unter Beobachtung, eingesperrt in die durchsichtigen Maschen eines Gefängnisses, so findet der Kampf unscheinbar, versteckt und geheimnisvoll statt. Aber was ist mit der Frau, die immer wieder auftaucht? Er scheint sie zu kennen und kann sich ihr doch noch nicht nähern. Er muss kämpfen, er darf nicht aufgeben, will er die Wahrheit und wichtiger noch, die Wirklichkeit der Realität wieder finden. (Format: PDF; Umfang: 37 Seiten; Sprache: Deutsch)

Follow me
100 GIFS

Im Laufe der Zeit habe ich so einige Gifs erstellt. Die FilmQuellen sind da weit gestreut. Seien es da Vampire Diaries, Matrix, Green Lantern etc.. und und und.. Lassen Sie sich einfach überraschen. (Datei Größe: 575 MB !!!) Es wird WinRar oder ähnliches Programm zum Entpacken benötigt.

Follow me
Gratis Komplett Paket

Seit je her, übe ich mich in der Kunst der Schreiberei. Natürlich mache ich dies, um meine Fähigkeiten zu schulen, immer weiter zu bilden, als auch damit es gelesen wird. Denn immer hat eine Geschichte auch eine entsprechende Botschaft, wer denn tief genug blicken will. In diesem Download bekommen Sie alles von mir gebündelt. Seien es Spruchbilder an die Hunderte mit Botschaft, Die Natur aller Dinge, Legends of Kain, Das Buch der 444 Sprüche, Das Phantom Phynxh, Elise Blutgräfin, TraumPfad und den Einblick in Zombies World (das ich mal anfing zu schreiben.) (Die Themen sind Vampire, Werwölfe, Succubus, Magie, Elfe und und und …) Ich biete es ohne Verpflichtungen zum Download an. Aber natürlich würde es mich freuen, wenn ich, meine Projekte in Erinnerung bleiben würden. Wenn gefällt, was gelesen wird, dann natürlich gerne teilen und weitergeben (Auch einzelne PDFs oder das Komplettpaket von meiner Seite.) Mund zu Mund Propaganda ist im Grunde alles. Des Weiteren sind in meinen Downloads alte Domains verewigt, nicht weiter dran stören. Im Grunde benutze ich jetzt nur noch diese hier. (Format .rar, es wird WinRar zum Öffnen gebraucht, das ist kostenlos im Internet erhältlich, (Link folgen) einfach googeln. Datei Größe knapp 100 MB, Sprachen: deutsch)

Anmerkung: Wer mag, darf auch gerne die Geschichten weiterschreiben. Falls da draußen jemand Kreatives ist, der sich in der Kunst des Schreibens üben will. Schickt es mir dann gerne über meine Mail nismion@msn.com zu und wir sehen, was wir damit machen.

Follow me

Lies doch mal