Filme

Batman – Begins Zitate

Off

Die Geburt der Legende. Zitate aus dem ersten Film, Batman Begins. Bruce Wayne lernt seine Lektion und tauch unter, um das Verbrechen verstehen, begreifen zu können. Er wird selber zum Kriminellen, um die Natur der Verbrecher fühlen zu können. Dann landet er im Gefängnis und wird von der Gesellschaft der Schatten aufgenommen. Auch von Ihnen lernt er erneut, nur um letztendlich zu begreifen, dass deren Weg der Falsche ist. Und so kehrt er in seine Heimatstadt zurück, um alleine für die Gerechtigkeit zu sorgen und Batman wird geboren.

Ich spare mir das lange drumherum, sondern widme mich direkt den Zitaten. Einzig einen Trailer dürfen Sie anschauen, bevor es losgeht.

Zitate:

„Sehen Sie sich um. Da sehen Sie zwei Stadträte, einen Gewerkschaftsfunktionär, ein paar Cops nach Dienstschluss und einen Richter. Also ich würde keine Sekunde zögern, Ihnen vor all diesen Leuten den Schädel wegzupusten. Das ist Macht, die man nicht kaufen kann. Das ist die Macht der Angst.“

„Wonach suchen Sie?“  „Ich suche den Weg, das Unrecht zu bekämpfen. Diejenigen Furcht zu lehren, die sich an den Schwachen vergreifen.“ 

„Atme deine Ängste ein. Stell dich ihnen. Um Angst zu überwinden, musst du selbst zur Angst werden. Du musst mit der Angst anderer verschmelzen. Am meisten fürchten die Menschen, was sie nicht sehen. Du musst zu einem schrecklichen Gedanken werden. Zu einem Geist. Du musst zu einer Vorstellung werden. Spüre, wie deine Angst deine Sinne betäubt. Spüre, ihre Macht zu verwirren, zu lenken. Und wisse, diese Macht kann die deine sein. Verbünde dich mit deiner schlimmsten Angst. Werde eins mit der Finsternis. Bündle deine Kräfte. Konzentriere dich. Beherrsche deine Sinne. Du darfst keine Spuren hinterlassen.“

„Bruce, du magst im Inneren noch immer der großartige Junge von früher sein. Aber was man im Inneren ist, zählt nicht. Das was wir tun, zeigt wer wir sind.“

„Du bist in der Hölle kleiner Mann, und ich bin der Teufel!“  „Du bist nicht der Teufel. Du bist Training!“

„Du hast die Welt bereist um kriminelles Denken zu erforschen und deine Ängste zu überwinden. Doch ein Krimineller ist nicht kompliziert. Was du wirklich fürchtest, verbirgt sich in dir. Du fürchtest die Macht, die du hast. Du fürchtest deinen Zorn, den Drang großartige oder schreckliche Dinge zu tun.“

„Am Tag als Chill erschossen wurde, da habe ich hässliche Dinge gesagt.“  „Aber wahre Dinge. Ich war ein Feigling mit einer Waffe. Gerechtigkeit ist mehr als nur Rache. Für diese Erkenntnis danke ich dir.“

„Du hast gelernt, deine Schuld im Zorn zu verbergen. Ich werde dich lehren, sich ihr zu stellen. Und der Wahrheit ins Auge zu sehen. Du weißt, wie man sechs Männer bekämpft. Wir können dich lehren, es mit 600 aufzunehmen. Du weißt, wie man untertaucht. Wir können dir zeigen, wie man wahrhaft unsichtbar wird.“ „Unsichtbar?“ – „…ein Ninja weiß, Unsichtbarkeit ist eine Frage von Geduld und Wendigkeit.“

„Theatralik und Täuschung sind machtvolle Instrumente. Du musst mehr als nur ein Mensch im Kopf deines Gegners sein.“ 

„Als ich dich im Gefängnis fand, warst du verloren. Aber ich glaubte an dich. Ich nahm dir deine Furcht und ich wies dir einen Weg. Du warst mein bester Schüler und du solltest jetzt an meiner Seite stehen und die Welt retten.“ „Ich stehe da, wo ich hingehöre. Zwischen Ihnen und den Menschen von Gotham.“  „Niemand kann Gotham retten. Wenn ein Wald zu stark wuchert ist ein reinigendes Feuer unvermeidlich.“

„Wenn jemand wahrhaftiger Gerechtigkeit im Wege steht, schleicht man sich von hinten an ihn heran und sticht ihm ins Herz.“

„Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Bruce Wayne nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol – als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich.“

„Und warum fallen wir Bruce? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.“

„Ich werde Sie nicht töten. Ich werde Sie aber auch nicht retten!“

The End

Das war es diesmal. Für mich persönlich war dieser Film eine Riesen Inspiration und ist es immer wieder aufs neue.

Lies doch mal

About the author / 

Bruno T. Schelig

Most Viewed Posts

Kategorien

Wer mir weiter folgen will, der findet mich auf

Twitter: Nismion LeVieth oder Facebook: Nismion LeVieth. Instagram: bschelig Neobooks:Nismion  Tumblr: nismionlevieth  Ask.fm: Nismion Yumpu: nismion GuteFrage.net: nismion
Kein Verlag: nismion

Es steht jedem frei, sich mit mir zu verbinden, wie auch immer er es mag.