Gelöschte Artikel wiederfinden

Wo findet man Artikel wieder, wenn z.B. der Blog gelöscht wurde oder eine Neuinstallation anstand? Wo muss man suchen, wenn man die Daten alter Artikel sucht? Der Ort ist schnell gefunden, gibt es doch so etwas wie eine Datenbank, wo WordPress reinschreibt und alle Artikel im entsprechenden Bereich hinterlegt. So kann ich z.B. alle meine alten Artikel wiederfinden und neu veröffentlichen ohne eine Zeile neu schreiben zu müssen. Aber beginnen wir von Vorne.

Es mag passieren, so wie auch mir, dass man einen Blog neu aufziehen muss. Hatte man vorher schon einen Blog mit so einigen Artikeln, so braucht man sie nicht neu zu schreiben, sondern kann sich die Daten direkt aus der Datenbank holen um neu zu veröffentlichen. Tags und Kategorien, so wie Keywords muss man neu eingeben, aber der Rest liegt gespeichert unter dem jeweiligen Bereich vor.

Ich kann das nur Beispielhaft anhand meiner Dateiformate erklären. Bei Ihnen weicht es vielleicht etwas ab.

Zuerst geht man in den Bereich des phpMyadmin. Bei mir sind die Zugänge schön sortiert.

tarif

 

Dort geht man in eine der Datenbanken:

datenbank1

datenbank2

Dort suchen wir dann die jeweilige wordpress Installation mit der Kennung „wp“ und dann die Endung der Version. Bei mir war es wp 342 und dann die Unterkategorie „posts“.

datenbank3

Dann gehen wir auf „Bearbeiten“ und haben den html quelltext des jeweiligen Artikels.

datenbank4

Im Grunde genommen ist es kinderleicht, wenn man weiß, wo man suchen muss. Auch ich verfahre im Moment so und habe meinen Blog auf diese Weise wieder aufgezogen. Ich arbeite mich im Moment noch durch die Datenbanken, um meinen Blog wieder so wie vorher auf zu ziehen. Knapp 500 Artikel hatte ich, bei 202 bin ich im Moment. Steht noch etwas Datenklauberei an.

Ähnlich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge