Damals …

Damals, da war alles besser, so schimpft Verstand, knüpft die Moral der verlorenen Gedanken, die in Stille ihre leisen Worte spricht.

Es war die Liebe, die hoch und heilig, die einzige zu sein versprach. Im Glauben verpflichtet, folgte man in des Traumes Horizont, um später nur die eiskalte Realität zu finden.

Der Glaube noch naiv, fast frei in Unschulds Reigen, er nur konnte alles sein. Nichts, das unmöglich noch alles werden konnte.

Im Wissen dem Schuh des Kinde gleich, war nichts zu kompliziert fast seicht, zum Greifen nah, was Traum im Antlitz gebar.

Damals, da waren wir jünger, lebten Fehler aus, die den nicht rationalen Gefühlen entsprangen und so ihre eigene Wirklichkeit gebaren.

Nichts davon war falsch, war alleine wahr. Es war Lehre, kleinster Schritt auf größerem Wege, der dann noch folgen sollte.

So blicken wir zurück, im Wann und Dann, erkennen Fehler als auch Wahrheit im alten Treiben und dann als auch wann, wünschen wir Vergangenheit als Gegenwart zurück.

Es ist normal des Geistes Treiben, in Zukunft und Vergangenheit, die Gegenwart nur zu streifen. Denn was wir hatten, das missen wir. Was wir bekommen werden, das erhoffen wir. Aber was wir haben, das nur halten wir, wissend, das nur die Sekunden des Gegenwärtigen es für uns reserviert halten.

So sind wir Sklaven der verschiedensten Zeiten. Erhalten vom Schicksal und bekommen wieder genommen. Im Wechselspiel der verschiedensten Gezeiten, da treiben wir umher, mal hoch, mal tief und gehen doch nie unter im Meer der Begebenheiten.

Damals, da steckt unsere Erinnerung drin. Im Jetzt da zeichnen wir sie im Handeln neu. Im Geiste malen wir die verschiedensten Variationen für eine bunte Zukunft. So haben wir alles in drei Zeiten unterteilt, das sich nicht mischend, schön aufgliedert und uns anzeigt, das Meister des Schicksals nur wir selber sind.

So lebe Deine Visionen, Deine Träume und Wünsche. Denn mit der Zeit, da werden sie Deine alleinige Wirklichkeit.

Ähnlich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge